Samariterverein Trüllikon und Umgebung

Der Samariterverein Trüllikon und Umgebung besteht aus Frauen und Männern von jungen 17 Jahren bis ins hohe Alter. Jeweils am ersten Mittwoch im Monat haben wir eine fachtechnische Übung zum Thema Erste Hilfe. Wir üben Herzmassage, die Betreuung der Patienten, machen Verbände etc. Manchmal dürfen wir auch einem intressanten Vortrag lauschen. Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Wir sind ein fröhlicher Verein und an unserem jährlichen Chlaushock sowie bei sonstigem Zusammensitzen ist uns nie langweilig. Wir führen im Jahr zwei Blutspendeaktionen durch, stehen mehrere Male Posten an diversen Anlässen wie Herbstfest, Herbstspringen etc. Der Verein besteht aus 28 Aktivmitgliedern und 90 Passivmitgliedern.
Mitgliedschaft
Mitglied werden können alle Personen die Interesse an der Samaritersache und generell am Menschen zeigen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.Wir bieten allen Interessenten die Möglichkeit an, einen Übungsabend zu besuchen,bzw. reinzuschnuppern ohne eine Verpflichtung einzugehen.
Mitgliederbeiträge
Als Aktivmitglied bezahlt man 20.-, als Passivmitglied 10.- Jahresbeitrag.

Lokalität
Altes Gemeindehaus

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Samariter-Wyland.

• Name: Claudia Gosteli
  • Funktion: Präsidentin