Schiessverein Höri

Die Schiess-Saison beginnt bereits Mitte März mit dem Training zur Gruppenmeisterschaft, die mit der ersten Vorrunde und nach vielen Ausscheidungen, Anfangs September in Zürich mit dem Schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal endet. Im weiteren nimmt der Schiessverein Höri in der OMM (Ostschweizerische Mannschaftsmeisterschaft) mit total drei Mannschaften (je 8 Personen) und einer bis zwei Juniorenmannschaften (je 5 Personen) teil. Die erste Mannschaft schiesst sogar in der höchsten Liga A!

Während der Sommerzeit findet jeweils abwechslungsweise entweder am Dienstag-, Mittwoch- oder am Donnerstagabend ein Training statt, wo jedes Vereinsmitglied seine Schiessfertigkeit verbessern kann. Am Glattschiessen treffen sich über 1000 Schützen aus der ganzen Schweiz, um sich im sportlichen Wettkampf untereinander zu messen.

Der Schiessverein Höri nimmt jährlich an über 50 auswärtigen Schiessanlässen teil, wo er sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Vereinen misst.

Alle weiteren Angaben finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Walter Maag
  • Funktion: Präsident