Stiftung Generationen-Dialog Winterthur

Das Zentrum Obertor ist das Kernstück der Stiftung Generationen-Dialog, welche 1975 von den Winterthur Versicherungen ( www.axa-winterthur.ch ) anlässlich des 100. Firmenjubiläums gegründet wurde. Die Arbeit der Stiftung wird von der Versicherung seither jährlich mit einem substantiellen Beitrag unterstützt. Dieses finanzielle Engagement ist Ausdruck der unternehmerischen Verantwortung und des Bewusstseins, dass der Brückenschlag der Generationen ein bedeutendes gesellschaftliches Thema darstellt. Die Arbeit des Zentrum am Obertor in Winterthur ist dabei vorbildlich. Das breit gefächerte Kursangebot der Bildungseinrichtung spricht Menschen jeden Alters und aller Schichten an und eröffnet ihnen neue Erlebniswelten.

• Name: Peter Frick
  • Funktion: Ansprechperson