Verein Tagesfamilien Bezirk Affoltern

Unser Verein wurde im Mai 1996 gegründet. Der Tagesfamilienverein betreut alle Gemeinden des Bezirks Affoltern.

Der Tagesfamilienverein des Bezirks Affoltern vermittelt und betreut Tagesplätze für Kinder im Vorschul- und Schulalter und organisiert oder vermittelt weitere Formen von ausserfamiliärer Tagesbetreuung.

Damit diese Tagesverhältnisse unter optimalen Bedingungen für alle Beteiligten gestaltet werden können, erstellt der Verein die dazu notwendigen Richtlinien, gibt Rahmenbedingungen und -verträge vor, bietet Einführungs- und Weiterbildungskurse an, sorgt für die Einhaltung der Bestimmungen der Pflegekinderverordnung, regt den Austausch an und sorgt für ein offenes und aktives Vereinsleben.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Verein Tagesfamilien Bezirk Affoltern
  • Funktion: Kontaktperson Yvonne Schatzmann
  • Adresse: 817
  • PLZ / Ort: 8910 Affoltern a.A.