Tennisclub Wettswil a. Albis

Der Tennisclub Wettswil wurde am 22. Mai 1975 gegründet. Bereits im folgenden Jahr, am 21. August 1976, konnte die Anlage auf dem Ettenberg eröffnet werden. Sie liegt am NW-Rand von Wettswil am Albis und verfügt über fünf Sandplätz. Einer davon ist seit Oktober 2009 ein French-Court-Allwetterplatz.

Zum einander Kennenlernen eignen sich idealerweise der Mittwochmorgen für Frauen und der Mittwochabend für Herren, an denen nach Los zusammengesetzte Doppel gespielt werden. Am Mittwochabend wird zudem jeweils ein Nachtessen serviert, das von unseren sich dabei abwechselnden Mitglieder-Wirtinnen im freiwilligen Einsatz zubereitet wird. Eine Bewirtung wird im Übrigen bei Turnieren oder festlichen Anlässen geboten.

Tennisunterricht für Erwachsene erteilen zwei ausgebildete Tennislehrer. Klicke auf Menu "Tennislehrer", um Näheres zu erfahren. Im weiteren erfährst Du unter dem Reiter "Junioren" was sich im TCW alles rund um den Nachwuchs tut.

• Name: Marco Merazzi
  • Funktion: Präsident