The 59ers-six Dixielandband

Im Frühjahr 2003 beschlossen drei 59-jährige, in musikalischer Hinsicht nochmals etwas Neues zu beginnen.
Sie begaben sich auf die Suche nach Musikern, die Freude an Dixieland hatten und begannen im Mai 2003 in Mettmenstetten zu proben. Im Herbst 2003 war die Band in der traditionellen Sechser-Besetzung zusammen und nannte sich fortan
„The 59ers-six“
Unter der musikalischen Leitung des Klarinettisten Paul Dudle (PaDu), hatte die Band bald ein Repertoire aufgebaut und spielte an verschiedenen Anlässen. Leider wurde die musikalische Entwicklung durch den Tod von Paul Dudle jäh unterbrochen. Es ging wieder ans Suchen eines neuen Klarinettisten und an den Wiederaufbau des Repertoires.
In den folgenden Jahren verliessen nochmals zwei Mitglieder die Band. Seit August 2007 sind die“59ers-six“ wieder komplett.

Im Repertoire, das laufend erweitert wird, sind Stücke vom traditionellen Jazz bis zu Swing zu finden.
Das Probelokal befindet sich am Rennweg 16, Mettmenstetten.

• Name: Weibel Emil
  • Funktion: Präsident