TV Thalwil Aktivriege

Das Sportangebot
Die Aktiven sind am Montag-, Mittwoch- und Freitagabend in der Halle.
Am Montag steht Spiel und Spass auf dem Programm wobei man erwähnen muss, dass seit geraumer Zeit eigentlich nur Volleyball gespielt wird.
Am Mittwoch wurde ein weiteres Volleyballtraining erschaffen. Die Mittwochsgruppe bezeichnet ihr Training gerne als Leistungstraining.
Am Freitag gehört die ganze Dreifachhalle im Sonnenberg den Aktiven. Meistens werden dann die drei Hallen aufgeteilt und in jeder Halle wird ein anderes Programm angeboten. So kann das Angebot möglichst vielseitig gehalten werden. Einige Beispiele sind: Leichtathletik, AeroGym, Fitness, Allround, Spiel etc.

Das Vereinsleben
Die Aktiven sind ein buntes Gemisch aus Jung und Alt, Gross und Klein. Man findet fast in jeder Alterskategorie einen Aktiven und Männlein und Weiblein halten sich die Waage. Zur Förderung des Vereinslebens gibt es jährlich verschiedene Anlässe. Da sind als erstes die Turnfeste, welche quer durch die Schweiz stattfinden. Als weiteres Beispiel wäre da das Osterlager, welches ein Trainingslager ist und neu in Filzbach stattfindet. Dort kann dank den Möglichkeiten das Sportangebot nochmals ausgeweitet werden. Weitere Anlässe wie Squashturnier, LA-Einkampfmeisterschaften, Volleyballmeisterschaften, Ski- und Snowboardwochenende, Bergturnfahrt und Schlussabend sind weitere gemeinsame Wettkämpfe.

Fazit
Die Aktivriege des Turnvereins Thalwil hat trotz ihres eher untrendigen Namens ein zeitgemässes und abwechslungsreiches Sportangebot. Dies ist nur möglich dank dem grossen Einsatz und Interesse der Mitglieder und den gut ausgebildeten Leiterteams.

Vorbeischauen bringt mehr als lange Berichte zu lesen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Name: Thomas Alpiger
  • Funktion: Ansprechperson