UHC Wild Pigs Wyland

Die Idee des eigenen Unihockeyclubs ist nicht neu, da viele von uns schon länger in diesem Sport dabei sind. Ein grosser Teil der Mitglieder spielte aktiv in einem anderen Club und war bereits an verschiedenen Plauschturnieren vertreten. Im August 2005 konnte der Traum vom eigenen Club verwirklicht werden, die Wild Pigs waren geboren.

Der UHC Wild Pigs Wyland Marthalen, wie der Club mit vollem Namen heisst, bietet sowohl Weiblein als auch Männlein von klein bis gross die Möglichkeit ihr Unihockey-Talent unter Beweis zu stellen, sich zu verbessern und sich an Anderen zu messen.
Gestartet ist der Verein in der Saison 2006/2007 mit einer Herren 4. Liga Kleinfeld-Mannschaft. Gleich die erste Meisterschafts-Saison konnte souverän auf dem 1. Tabellenplatz abgeschlossen werden, der Aufstieg in die 3. Liga war perfekt.

Näheres rund um den UHC finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Christof Peter
  • Funktion: Präsident