Verein Wohnliches Küsnacht

kontaktfreudige, kulturinteressierte Küsnachterinnen und Küsnachter.

ein Verein mit Aktiv- und Passiv-Mitgliedern, GönnerInnen und InteressentInnen.

einer der drei Vereine, die zusammen mit dem Schlittschuh- und Familienclub Küsnacht im Trägerverein Chrottegrotte Küsnacht vertreten sind.

Wir wollen

in Küsnacht Begegnungen, Gespräche und Diskussionen in einer anregenden Atmosphäre an einladenden Orten fördern.

mit vielfältigen kleinen, feinen Kulturanlässen - von Innerschweizer Sagen bis zum Film über einen buddhistischen Mönch, von einer Kriminacht bis zu Jazz & Soul - unbekannten und bekannten Künstlerinnen und Künstlern aus Küsnacht und der Region eine Plattform bieten.
eine Ergänzung des kulturellen Angebotes von Küsnacht schaffen.

Wir veranstalten

die KulturBar – BarKultur: ein Kulturabend mit Barbetrieb am ersten Freitag jedes Monats.

den beliebten Prominententisch jeweils an einem Sonntagmorgen im Januar.

die ungezwungene SpielBar.

Filmnachmittage für Kinder.
weitere Kulturanlässe in loser Folge.

Wir treffen uns

in der Chrottegrotte, Obere Dorfstrasse 27, 8700 Küsnacht, gegenüber dem Gemeindehaus.

in weiteren Räumlichkeiten in der Gemeinde, z.B. im Foyer der Heslihalle oder im Seehof.

• Name: Karin Glaser
  • Funktion: Co-Präsidentin