Vereinskartell Küsnacht

Das Vereins-Kartell Küsnacht wurde 1960 gegründet. Zweck des Kartells ist die gemeinsame Beratung seiner Mitglieder zu allgemeinen Fragen des Vereinslebens, die Koordination der Veranstaltungen der Ortsvereine, insbesondere der alle Jahre stattfindenden Chilbi, der 1. August Feier, dem Neuzuzüger-Apéro sowie der monatlich durchgeführten Altpapier Sammlungen sowie die Wahrung gemeinschaftlicher Interessen.
Das Vereins-Kartell fungiert auch als Schnittstelle zwischen der Gemeindebehörde und den Vereinen.

Beschreibung

Das Vereins-Kartell Küsnacht (VKK) ist der Zusammenschluss (fast) aller Küsnachter Vereine.

An der jährlichen Präsidentenkonfernz werden - neben den üblichen statutarischen Geschäften - in erster Linie gewisse Termine der einzelnen Vereinsanlässe koordiniert.

Das VKK fördert das kulturelle Geschehen in der Gemeinde und pflegt die Freundschaft zwischen den Vereinen. Es vertritt die Interessen der Vereine bei gemeinsamen Anliegen gegenüber der Gemeinde.

Mitgliedschaft
Jeder Ortsverein und jede Organisation der Gemeinde Küsnacht kann Mitglied des VKK werden.

Die Mitgliedschaft wird auf schriftliches Gesuch hin durch die Generalversammlung beschlosssen.

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag pro Verein: Fr. 70.--

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stefan von Burg
  • Funktion: Präsident