Verkehrs- und Verschönerungsverein Herrliberg

Ein Verein der nur Sitzbänke aufstellt, das Bewachsen von Mäuerchen empfiehlt und Sprayereien ablehnt? Weit gefehlt! Seit 1910 setzt sich der VVH für die Bereiche Dorfbild, Naturerhalt, Kontakte sowie Dorfgeschichte ein und hat unzählige Institutionen angeregt oder ins Leben gerufen, die sich heute grosser Beliebtheit erfreuen. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVH) basiert, wie viele andere Vereinen auch, auf Freiwilligenarbeit. Die Mitwirkenden erachten es als sinnvoll, einen Teil ihrer Freizeit in Herrliberger Belange zu investieren. Dabei ist es ihnen ein Anliegen, in längerfristige Projekte eingebunden zu sein, um Sachverstand einzubringen und Kontinuität zu gewährleisten. Nach Möglichkeit setzt sich der VVH aber auch ad hoc ein, wenn es „brennt“.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Antonia Baumann
  • Funktion: Präsidentin