Club da skis Curver

Der Club da skis Curver ist in den 50er Jahren als Club da skis Salouf gegründet worden. Vorwiegend Männer waren Mitglieder des Clubs und die Aktivität bestand darin, dass man im ganzen Kanton Graubünden Skirennen bestritt. Es folgten ruhigere Jahre, bis man den Club 1979 reaktivierte. Zu diesem Zeitpunkt hat der Club auch den neuen Namen Club da skis Curver bekommen. Der Piz Curver prägt das Logo des Vereins. Heutzutage wird mit dem Club nicht nur Ski gefahren sondern Wintersport im generellen ausgeübt, zum Beispiel Schlittelrennen, Schneeschuhwanderungen, Skirennen, Curling spielen, Skitouren etc. Eine Wanderung im Sommer oder Herbst steht auch jedes Jahr auf dem Programm. Der Hauptanlass des Vereins war viele Jahre das Schlittelrennen mit Start in der Cruschetta mit bis zu 150 Teilnehmern. Im Moment zählt der Verein rund 100 Mitglieder. Die grösste Anzahl Mitglieder sind Einwohner von Salouf, jedoch auch Heimwehsaloufer und Feriengäste nehmen regelmässig an den Aktivitäten teil.

• Name: Hans Sonder
  • Funktion: Präsident