Erlebnis Geologie

Der Verein «Erlebnis Geologie» bezweckt die Bewusstseinförderung der breiten Öffentlichkeit für die Bedeutung der Geologie für unsere Gesellschaft.
«Erlebnis Geologie» bietet eine Webplattform für Veranstalter von Anlässen mit einem Geologie-Bezug. «GeoEvents» können selbstständig und kostenlos eingetragen und das ganze Jahr über verwaltet werden.

Die Veranstalter von «GeoEvents» vermitteln Geologie als ein vielseitiges Erlebnis, spannend inszeniert und voller Alltagsbezüge. Ihnen werden hierzu Hilfsmittel und Weiterbildungen angeboten.

Das «Festival Erlebnis Geologie» findet das nächste Mal im Jahr 2019 statt. Im Hinblick darauf wird die gesamte Geo-Szene der Schweiz aufgerufen «GeoEvents» zu organisieren. «Erlebnis Geologie» betreibt zudem nationale Medienarbeit zur Bekanntmachung der Webplattform.

Naturverein | Bern