EXOTIS Zentral Trimbach

Artenschutz, Zucht, Haltung und Pflege von exotischen Vögeln (Papageien, Sittiche, Körner- und Weichfresser). Monatlicher Höck mit Fachvorträgen, Diaschau's oder Fachsimpeln über unser Hobby. Ende September/Anfangs Oktober grosse Vogelausstellung im Mühlemattsaal in Trimbach (Vogelschau ohne Bewertung in dekorierten Käfigen und mit Pflanzen ausgestatteter Umgebung). Wichtig ist auch die Pflege der Kameradschaft unter den Mitgliedern (Kegel- und Jassabend, Grillplausch, Sonntagmorgenwanderung etc.). Der schweizerische Verband gibt den "Gefiederter Freund", die für Mitglieder obligatorische Verbandszeitschrift heraus (Siehe dazu die Verbands-Homepage www.exotis.ch). Die EXOTIS Zentral Trimbach unterhält seit vielen Jahren eine Patenschaft für Gebirgsloris im Zoo Basel und unterstützt mit finanziellen Beiträgen Schutzprojekte (Artenschutz, Biotopschutz) in aller Welt.