Fischer-Verein Schönenwerd und Umgebung

Gegründet im Jahre 1916 durch drei initiative Fischer. An der Gründungsversammlung haben 29 Personen teilgenommen. Heute Zählt der Verein rund 670 Fischer.
1970 konnte die Brutanstalt in Niedergösgen eingeweiht werden. In der Zwischenzeit konnten gegen 7 Millionen Forellenbrütlinge aufgezogen und in den Aufzuchtbächen zu Sömmerlingen und Jährlingen herangezogen werden.
1983 konnte die Weiheranlage in Däniken käuflich erworben werden. Sie dient zur Hälterung unserer Mutter- und Vatertiere. Nur so können wir eine Fortpflanzung der einheimischen Bachforelle sicherstellen.

Unsere Ziele:
Erhaltung, Pflege und Hege eines artenreichen und ausgewogenen Fischbestandes, besonders der heimischen Forelle. Wir setzen uns für eine natürliche Umwelt ein. Insbesonders in und um den von uns gepachteten Gewässern. Auch eine ungestörte Entwicklung der Fauna und Flora liegt uns am Herzen.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Däniken | Fischen