Freunde der Volière

Dieser Verein bezweckt die Unterhaltung einer Vereins Voliere in der Anlage der Autobahn Ausfahrtsschlaufe (südlich des Industriehafens) Stansstad. Durch den Unterhalt dieser Voliere möchte der Verein die Bevölkerung mit den fremdländischen Vogelarten vertraut machen. Durch die sachgemässe gepflegte Anlage und der Haltung von Exotischen Vogelarten in einer nach dem Tierschutz vorgeschriebenen und gepflegten Anlage ist der Volierenverein bestrebt, die Bevölkerung für eine artgerechte und vor allem für den Schutz Exotischer Vögel zu gewinnen. Entsprechend seinem gemeinnützigen Charakter betreibt der Volierenverein keinen Vogelhandel. Nicht im Sinne eines Vogelhandels wird die Abgabe in der Voliere gezüchteten Vögel betrachtet.

Artenschutz | Stansstad