Lotus Seven Society Switzerland

Seit Mitte 1995 besteht die Lotus Seven Society Switzerland (kurz: LS), ein Markenclub, der dem Reinheitsgebot eines Roadsters (Lotus Seven seit 1957) alle Ehre macht. Höchstens zwei Sitze, Hinterradantrieb, ein Minimum an Verdeck und Verglasung, keine Heckscheibe, keine Klimaanlage und selbstverständlich keine Servolenkung. Kurz gesagt: Reduzierung auf das Wesentliche, simple Technik, geringes Leistungsgewicht, direktes Fahrverhalten, hohe Frischluftzufuhr und jede Menge Spass.

Der Clubzweck ist die Förderung des technischen, sowie gesellschaftlichen Informationsaustauschs, die Unterstützung von sozialen Institutionen, die Pflege von Lotus-Veteranen und -klassikern wie auch von neuzeitlichen Caterham. Daneben strebt der Club an, das gesellige Leben seiner MitgliederInnen zu fördern, inderm er z.B. Ausfahrten und Treffen organisiert.

• Name: Rainer Carspecken
  • Funktion: Präsident