Monster Guugger Bueri, Buchrain

vor langer zeit im kleinen rontaler dorf "bueri". genauer im denkwürdigen jahr 1991. da waren nämlich einige kleine buben, so um die zwölf jährchen alt, so begeistert von der luzerner fasnacht, dass im kleinen dorf der fasnachtswind unbedingt auch wehen musste. wohl gab es schon den einen oder anderen fasnachtsverein, aber das waren halt alles erwachsene! so musste wohl oder übel selbst eine kinderguuggenmusig gegründet werden. also nahm eine handvoll tatkräftiger jungs und mädchen, allen voran unser damaliger präsident adrian röösli, das problem an die hand. wie sich das für eine legende gehört, fanden die ersten probe in einer alten, mit gerümpel gefüllten garage statt. schon damals haben wir für unsere probelokalitäten auf den goodwill von eltern und den buerer unternehmern zählen können. als wir, vorerst nur bestandsmässig, grösser wurden, zogen wir erst in die obsthalle von stirnimanns, dann waren wir beim lokalen "systemgerüstler", in den ehrwürdigen hallen der firma wiederkehr, zu hause.

Fasnacht | Buchrain