Samariterverein Wolfenschiessen

UNSER VEREIN Der Samariterverein Wolfenschiessen/Dallenwil ist gegenwärtig der grösste Samariterverein in Unterwalden und wurde 1952 gegründet. Wir freuen uns besonders, dass heute noch 3 Gründermitglieder aktiv im Verein tätig sind. An der Generalversammlung 2007 wählten die Mitglieder Pius Schuler als 8. Präsidenten. Unser Verein steht auf einem guten Fundament und wir sind zur Zeit in der erfreulichen Lage, bestausgebildete junge Samariterlehrer vorzuweisen. Jeden zweiten Dienstag im Monat finden die Übungen statt, die von unseren Vereinsmitgliedern rege besucht werden. Bei Postenarbeiten stellen wir Notfall- Situationen dar und üben entsprechende Massnahmen. Nach den Übungen wird auch die Kameradschaft und persönliche Kontakte gepflegt. Während des Jahres führen wir interessante Arztvorträge, Postendienst und öffentliche Kurse durch. Z.B. Nothilfe- und Samariterkurse, CPR Herz-Lungen-Wiederbelebungskurse und Notfälle bei Kleinkindern. Fühlen sie sich angesprochen, kommen sie ganz ungezwungen an eine Monatsübung, um unseren Samariterverein kennenzulernen.

• Name: Pius Schuler
  • Funktion: Präsident