Schützengesellschaft Däniken

Die SG Däniken, gegründet 1867, bezweckt die Förderung und Erhaltung der sportlichen Schiessfertigkeit seiner Mitglieder und nimmt an regionalen sowie nationalen Wettschiessen teil.

Nebst den sportlichen Anlässen, organisiert die SG Däniken verschiedene gesellige Anlässe zur Pflege und Förderung der Kameradschaft und des gesellschaftlichen Zusammenhalts in und um Däniken, wie z.B Sauschiessen mit attraktiven Preisen, das Hubiäsch im Schötzehuus, die Vereinsmeisterschaft und vieles mehr.

Die SG Däniken führt jährlich das obligatorische Programm (OP) durch und stellt den Schiesspflichtigen Schützen die Infrastruktur zur Verfügung. Turnus gemäss führt die SG Däniken alle vier Jahre das nach wie vor äusserst beliebte Feldschiessen durch.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Däniken | Schützen