Stiftung Stonewall

- Wir treten ein für ein gesellschaftliches Klima, in dem Menschen unabhängig von ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben führen können.
- Wir treten der rechtlichen Benachteiligung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgendern und Intersexuellen konsequent entgegen und engagieren uns aktiv für Akzeptanz und Wertschätzung.
- Wir setzen uns ein für die Schaffung und Weiterentwicklung von Beratungs- und Selbsthilfestrukturen.
- Wir initiieren und fördern Forschung, Studien, Studiengänge und Fachtagungen.
- Wir garantieren, dass die finanziellen Mittel gemäss der Stiftungsurkunde eingesetzt werden.
- Wir informieren transparent und öffentlich über die unterstützten Projekte.
- Wir machen uns stark für eine Schweiz, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt und erlebt werden kann.

Zürich | LGBTIQ+