Yamoussa Guinea Culturen

Yamoussa Sylla ist in Guinea Conakry geboren, wuchs mit der westafrikanischen Musik auf und spielt seit er acht Jahre alt ist Djembe. Er liess sich bei den Meistern Boka Camara sowie Mito Camara zum professionellen Perkussionisten ausbilden. Später reiste er in die Ursprungsregionen der traditionellen westafrikanischen Rhythmen um sich gezielt weiterzubilden. Er spielte in verschiedenen renommierten westafrikanischen Gruppen und gab sein Wissen auf Tourneen und Workshops in Westafrika, Südamerika und Europa weiter. Seit drei Jahren lebt er in der Schweiz und arbeitet hier sowohl als Djembelehrer als auch als Musiker mit vielen Schweizer und afrikanischen Tänzern, Musikern und Bands zusammen. Mit seiner offenen und fröhlichen Persönlichkeit überbringt er den Menschen mit viel Passion seine Kultur und die Rhythmen Westafrikas.

Kultur | St. Gallen SG