Musikgesellschaft Brass Band Geiss

Die BBMG Geiss wurde am 6. Dezember 1900 von 16 Männern gegründet. Schon bald wurden bei verschiedenen Anlässen, wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Ehrungen und zum Muttertag, Ständchen dargeboten, bei denen es meist ziemlich fröhlich zu und herging. Einmal pro Monat sowie an Kirchenfesten und Feiertagen durften sich die Besucher an den Klängen der Musikgesellschaft Geiss in der Pfarrkirche erfreuen. Ein wichtiger Schritt in unserer Geschichte war der Beschluss vom 24. Januar 1972, die Besetzung auf Brass Band zu wechseln. Heute zählen wir 30 Mitglieder und spielen in der 2. Stärke Klasse Brass Band. Die traditionellen Anlässe bestimmen auch heute noch unser Vereinsleben. Jedes zweite Jahr nehmen wir an Wettbewerben teil, seien es Musikfeste oder Musiktage. Ein wichtiger Bestandteil ist sicher unser Jahreskonzert, welches immer Anfangs Dezember stattfindet. Unser Verein ist vom Alter her ein gut gemischter Verein. Vom 16-Jährigen bis zum 65-Jährigen ist fast jede Altersklasse vertreten. Dies bietet uns einen sicheren Wert für die Zukunft. So werden wir weiterhin mit Freuden musizieren und gerne einen kulturellen Beitrag an die Bevölkerung der Gemeinde Menznau, im Besonderen an das Dorf Geiss leisten.

• Name: Lukas Stöckli
  • Funktion: Präsident