Pfadi Froburg Olten

PFO / Pfadi Froburg Olten
Die Pfadi Froburg ist eine Knabenpfadi, die 1934 in Olten gegründet wurde. Sie ist Mitglied des Kantonalverbands Pfadi Kanton Solothurn, welcher wiederum der bundesweiten Organisation Pfadibewegung Schweiz angehört.

Wir von der Pfadi Froburg Olten wollen Jugendlichen eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung bieten. Wir sind häufig im Freien anzutreffen, beispielsweise um den Wald zu erforschen, fühlen uns aber auch in unserem Pfadiheim in Starrkirch-Wil ganz wohl. Einmal pro Jahr reisen wir in unser zweiwöchiges Sommerlager, um grosse Abenteuer zu erleben.

Mitgliedschaft
Knaben ab 7 Jahren können unsere Wolfsstufe besuchen, ab 11 ist man bei den Pfadfindern dabei. Wenn Du Dich interessierst, kannst Du gerne für einen Schnuppernachmittag vorbeikommen. Ruf doch mal an!

Mitgliederbeiträge
Momentan ca. 80 Franken pro Jahr für Aktivmitglieder. Dazu kommen Lagerbeiträge für die Pfadilager an Pfingsten und in den Sommerferien.

Lokalität
Pfadiheim, Starrkirch-Wil