Studienverein zeitlose Weisheit e.V.

Der Studienverein zeitlose Weisheit der Theosophischen Gesellschaft Adyar in der Schweiz e.V., bietet allen Mitgliedern der weltweit tätigen spirituellen Bruderschaft kostenfreie Studiengruppen zu allen spirituellen Themen der zeitlosen Weisheitslehre (Mysterien-Lehre notabene Theosophie) an.

Wir sind freidenkend, also frei von irgendwelchen Dogmen, Handlungs- und Denkvorgaben, und weder Sekte noch Religionssystem. Gemeinsam studieren, meditieren, kontemplieren und philosophieren wir in kleinen Gruppen, die vielfältigen Themen der zeitlosen Weisheitslehre.
Antworten auf ebenso zeitlose wie ewig aktuelle Fragen nach dem Ursprung des Lebens; beispielsweise woher kommt der Mensch, wohin geht er; wer bin ich; gibt es eine Wiederverkörperung respektive ein Leben nach dem Tod; was ist der Sinn des Lebens; und: Was können wir aus der Weisheitslehre, vor allem aus den hermetischen Natur-Prinzipien (Naturgesetze), für unser Leben im Hier & Jetzt lernen?
Diese und ähnliche Fragen stehen im Hauptfokus unserer Studiengruppen-Treffen.
Interessent:innen sollten in einem persönlichen Gespräch mit unserem Studienleiter und Präsidenten Frank Henkel, alle grundlegenden Modalitäten für ein gemeinsames Studium abklären.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!