Tischtennisclub Dietikon-Weiningen

Der Tischtennis Club Dietikon-Weiningen (TTCDW) entstand 2004 durch die Fusion der beiden Limmattaler Tischtennis Clubs Dietikon (gegründet 1964) und Weiningen (gegründet 1974).
Trotz der noch sehr kurzen Lebensdauer des Vereins umfasst unser Juwel – die Nachwuchsabteilung – mittlerweile 36 Jugendliche, welche von vier diplomierten Trainern gefördert und betreut werden. Insgesamt sind es 128 Mitglieder, wovon 7 Ehren-, 34 Aktiv- und 51 Passivmitglieder.
Im ersten Vereinsjahr konnte sich das Fanionteam in der 1. Liga des Ostschweizerischen Tischtennisverbandes (OTTV) halten, und die fünf weiteren Teams spielen verteilt auf die unteren Ligen, was eine optimale Durchlässigkeit z. Bsp. für Nachwuchstalente oder ambitionierte ElitespielerInnen sichert.
Die neu formierte Seniorenequipe verpasste im ersten Jahr knapp den Aufstieg, strebt diesen in der kommenden Saison aber umso mehr an.
Zwei Mannschaften nehmen darüberhinaus an der regionalen Nachwuchsmeisterschaft teil.

• Name: Andy Weber
  • Funktion: Präsident