Sportbahnen Kerenzerberg GmbH

Kerenzerbergbahn – einmal Glück und zurück

Die Sportbahnen Kerenzerberg liegen oberhalb des Walensee's, mit Blick auf die Churfirsten. Egal welchen Ausflug du für dich und deine Familie ausgewählt hast, es wird Spass machen. Vom gemütlichen Sitzen auf der schönen Sonnenterrasse bis zu einer Tageswanderung auf den verschiedenen Pfaden.

Alp Habergschwänd
Bei uns kannst du auch übernachten. Im Massenschlag, Schlafen im Stroh oder auf den Million Stars Plattformen.

Trottiplausch – ein Spass für die ganze Familie
Über die asphaltierte Alpstrasse führt eine 7 Kilometer lange Trottinettstrecke bis zur Talstation – ein Erlebnis für jung und alt. Genügend Platz zum rumtoben gibt es auch auf dem Spielplatz. Der direkt neben dem Berggasthaus ist und somit in Sichtweite der Eltern.

7 km lange Schlittelpiste
Im Winter ist die Strecke bis runter zur Talstation eine Schlittenpiste – die 7 km lange Strecke ist die längste der Ostschweiz! Die Piste eignet sich für die ganze Familie, da sie nicht zu steil ist. Bei der Bergstation stehen verschiedene Modelle von Schlitten zu Verfügung.

Anreise mit ÖV
Sie erreichen die Bergbahn problemlos und ganz entspannt mit tollen Aussichten von unterwegs mit dem ÖV. Die nächste Haltestelle ist "Sportzentrum Filzbach". Von dort sind sie in wenigen Minuten bei der Talstation.

Anreise mit dem Auto
Direkt bei der Talstation,Talalpstrasse 15, gibt es einen grossen Gratisparkplatz wo Sie ihr Auto hinstellen können.