Frisbee Club Sarnen

Clubgeschichte Schon seit Jahren flogen am schönen Sarnersee an warmen Sommertagen wild und unkontrolliert Frisbee-Scheiben durch die Lüfte. Eines Samstag-Nachmittages im Sommer 1990 aber erschien plötzlich ein blonder Engel am See und predigte etwas von Ultimate und der Gründung eines Frisbee-Clubs. Keiner verstand so recht, warum es zum Frisbee-Spielen wohl einen Verein braucht, trotzdem folgte eine kleine Schar dem blonden Engel und liess sich von ihm in die Geheimnisse eben dieses Spieles namens Ultimate einführen. Und siehe da, ein knappes Jahr später war aus dem wilden Haufen ein Team geworden, dessen Angehörige man kaum mehr ohne Scheibe in der Hand sehen konnte. Das Frisbee-Virus hatte damit auch Obwalden erreicht und liess die davon Infizierten nicht mehr los.

Sarnen | Frisbee