Allianz Brass Band Männedorf

Die Allianz Brass Band Männedorf ist ein christlicher Musikverein.

Der Posaunenchor Männedorf wurde 1890 gegründet. Nachdem in den 80er Jahren der Schritt zur englischen Brass Band Besetzung vollzogen wurde passte der Verein 1995 den Namen entsprechend an. Allianz bedeutet, dass der Verein in verschiedenen christlichen Denominationen tätig ist.

Mit der Musik will die Band Gott ehren und den Menschen Freude bereiten. Der christliche Glaube soll in der Musik zum Ausdruck kommen.

Nebst Konzerten stehen Umrahmungen von Gottesdiensten und Ständchen auf dem Programm. Das Repertoire umfasst Musik aus dem breiten Spektrum der Brass Band Literatur.

Das gemeinsame, wöchentliche Musizieren  bietet für jedes Alter eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung an.

Unsere Proben finden wöchentlich am Donnerstagabend von 19.45 - 21.45 Uhr im Dachgeschoss der Villa Liebegg oberhalb des Bahnhofes von Männedorf statt. Schau doch einmal vorbei. Wir freuen uns über jede/n neuen Bläser/in.

• Name: Andreas Bachmann
  • Funktion: Präsident